Bumillo – Es muß rauschen! oder: Die Zärtlichkeit des Hochdruckstrahls

Am Donnerstag, 10. März 2022, 20 Uhr (Einlass 19 Uhr), starten wir wieder!

BUMILLO, ein Senkrechtstarter im bayerischen Kabaretthimmel kommt mit seinem Programm

„Es muss rauschen“ oder: „die Zärtlichkeit des Hochdruckstrahlers“ ins Pfarrheim Hl. Geist Pullach, Parkstraße.

Wir werden knapp 70 Personen (nach momentanem Stand) begrüßen dürfen.
Karten zu 20 € gibt’s in der Raben- und Schubertapotheke in Pullach.

Für den Abend gilt die FFP2-Maskenpflicht (nicht am Sitzplatz) und nur noch die 2G-Regel!

Es wird "kleine" Getränke aus Flaschen geben und frische Brez'n.

Nach einer erfolgreichen Klettertour "Die Rutsche rauf" und dem 3. Platz in der Kabarettbundesliga wollte Bumillo ab März 2020 mit seinem dritten Programm „Es musss rauschen!“ ans Eingemachte gehen! Die Zeit drängt ja immer und nichts steht jemals still.

Alles rauscht vorüber. Bumillo kärchert deshalb auch mal gern mit dem Hochdruckreiniger trostloses Moos von der Terrasse, ganz meditativ – nur er, der Strahl und die Fuge. Und dann kommen diese Bilder und Gedanken: Alphamännchen, wo gehst du hin? Das Patriarchat ist völlig zurecht am Bröckeln. Wie will man also leben als moderner Mann und Vater in einer modernen Beziehung?
Und dann kommen die Ideen. Es muss sich was ändern. Entschlossen, schnell. Es muss rauschen! Nicht nur der Espresso um fünf in der Früh oder das Lieblingsalbum Vinyl.

Bumillos Reinigungsstrahl wird dann auch mal provozierend progressiv und entwaffnend ehrlich. „Spielerisch, fesselnd, mitreißend!“ schrieb die Süddeutsche Zeitung über Bumillos Soloauftritt. Der geborene Chiemgauer begeistert Fans und Presse mit seinem sehr zeitgemäßen Kabarettstil aus Stand-up Comedy und Sprechgesang. Mit seiner so direkten Art, bei der zwischen innigen Appellen und klugen Sprachspielereien immer wieder Gesellschaftskritik aufblitzt. Er teilt auch mal aus, aber immer schlau, lustig, mit vollem Körpereinsatz und viriler Bühnenpräsenz.

Vielleicht liegt es an Bumillos Geburtsort, dem idyllischen Chiemgau, in dessen gut geerdeter Energie so viele kreative Geister heranwachsen. Der Enddreißiger ist inspirierender Optimist durch und durch, reißt mit seinem Glauben an das Mögliche sein Publikum mit. Dabei kann der erfahrene Moderator nicht nur mit bayrischem Charme und bebenden Worten wunderbar unterhalten, sondern auch richtig Mut machen. Seine Neugier ist echt, seine Ideen clever und frech und manchmal erfrischend kühn.

Sein Credo: Es gibt so viel zu entdecken, wenn man Zweifel und Zynismus mal ein bisschen bei Seite schiebt.