Die Ente(n) der Woche

© Kerin Gedge, unsplash

...aufgespießt von der SPD-Pullach. (Eine Auswahl)

26. Dezember 2021
"Wie VertreterInnen des Pullacher Einzelhandels vehement bestreiten, wurde der traditionelle Adventskalender im Weihnachtsgeschäft 2021 durch den neuen Impfkalender schon beinahe vedrängt."
www.raschimpfen.de

19. Dezember 2021
"Es ist nicht richtig, dass Verkehrspädagogen Tempo 100 innerorts gefordert haben, damit Kinder die Verkehrsregeln doppelt so schnell lernen, wie bei Tempo 50. Volker Wissing dementiert als Kompromiss Tempo 75 ins Spiel gebracht zu haben."
www.der_verkehrskasperl.de

12. Dezember 2021
"Die SPD Pullach bestreitet, dass ihr letzte Woche eine Ente ausgekommen wäre. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib von rotem Federvieh werden trotzdem unter ente@schwarzärgern.de entgegen genommen."
www.polente.de

26. November 2021
"Es ist nicht richtig, dass die Pullacher Gemeinderäte am Montag nach der Präsentation des Haushalts 2022 den Bau eines neuen Geldspeichers beschlossen. (In Wahrheit konnten sie sich nicht auf einen Standort einigen.)".
www.panzerknacker-gmbh.com

19. November 2021
"Angesichts steigender Corona-Infektionen berät die bayerische Regierung geeignete Maßnahmen zur Erhöhung der Impfquote. Es ist jedoch nicht richtig, dass Minister Aiwanger die Tierärzte des Münchner Zoos aufgefordert hat, das Verschießen von Impfpfeilen mittels Blasrohr zu trainieren."
Viechtacher Blasrohrpost

22. Oktober 2021
"Das jährliche Ramadama in Pullach bekommt Konkurrenz. Wie Schwarzhörer dem Flurfunk entnehmen, lädt die JU aktuell per Pressemitteilung zum öffentlichen Dreckwäsche-Waschen ein. Ohne Abstand- und Maskenpflicht."
https://freimaurer-wiki.de/Schwarze_Brueder

15. Oktober 2021
"Nach dem Rückzug von Armin Laschet von der Spitze der CDU hat Sebastian Kurz in Wien die Konsequenzen aus der Korruptionsaffäre um veruntreute Staatsgelder und gekaufte Inserate in Österreich gezogen. Wie dem beredten Schweigen der Bayerischen Staatskanzlei zu entnehmen war, steht Markus Söder bereit, sobald er gerufen wird, auch den Vorsitz der ÖVP zu übernehmen."
Il Soederissimo

24. September 2021
"Nach 5 Jahren Prüfung hat die EU das Münchner Oktoberfest unter Schutz gestellt. Wie Wiesnmuffel vehement bestreiten, wird das legendäre Volksfest demnächst unter einer Glasvitrine im Foyer des Stadtmuseums zu besichtigen sein. Die Stadt arbeitet noch daran, die Wiesnwirte klein zu kriegen."
www.muenchner.de/krete

17. September 2021
"Wie linksfahrende Blogger vermelden, sind die letzten DemonstrantInnen gegen die Mobilitätsmesse IAA aufgrund des Bahnstreiks heute mit dem Fahrrad in München eingetroffen."
RadApp

10. September 2021
"Wie schlecht unterrichtete Kreise berichten, werden in Bayern zu Schulbeginn Luftfilter für Unterrichtsräume nicht flächendeckend zur Verfügung stehen. Betroffene Schulleiter*innen können beim KuMist ein*e Mitarbeiter*in anfordern, die sie beim Hyperventilieren unterstützt."
www.schnappatmung.bayern.de

06. August 2021
"Dahoambleiber und Zuagroaste sollten sich die »Duckomenta« im Museum Ägyptischer Kunst nicht entgegen lassen! Über 600 Exponate von der Gletschermumie bis zum modernen Kunstwerk zeigen die kulturprägende Bedeutung der Ente für die menschliche Zivilisation. Wer den ganzen Urlaub lieber im Stau steht, kann sich den Spaß bis 30. Januar 2022 noch gönnen."
www.smaek.de

30. Juli 2021
"Haltlosen Gerüchten zufolge plant Kanzlerkandidat Laschet nach der Wahl im September den Katastrophenschutz in einem Bundesministerium zu bündeln. Ministerpräsident Söder will noch vor der offiziellen Bestätigung der Pläne Andreas Scheuer als ersten Katastrophenminister durchsetzen: »Kaputte Straßen, zerstörte Infrastruktur und der Andi, das gehört zusammen.« Kandidatin Baerbock widersprach heftig: »Katastrophen sind bei uns Chefsache!«" www.katharina-strophe.de

25. Juli 2021
"Wie Mitglieder des Gemeinderats nicht bestätigen wollen, wird der letzten Sitzung des Gremiums vor den Sommerferien mit Wehmut entgegen gesehen. Glücklicherweise ist wenigstens Bundestagswahlkampf bis 26. September."
www.Friede-Freude-Sommerpause.de

02. Juli 2021
"Wie in Pullach gewispert wird, folgt auf die großartige Untersuchung der amerikanischen Geheimdienste zu UFOs bald eine entsprechende Studie des BND. Es sollen die regelmäßig auftauchenden Flugobjekte über dem jährlichen Franzosenfest genauer unter die Lupe genommen werden." www.lach-dich-schlapphut.org

18. Juni 2021
"Eine Rückrufaktion von Porsche sorgt südlich von München für erhebliche Unruhe. Das bayerische Verkehrsministerium bittet das Unternehmen behutsam vorzugehen und bildet fieberhaft Kriseninterventionsteams mit psychologisch geschultem Personal." www.trauma-uto.org/sexy-zylinder

21. Mai 2021
"Die regelmäßigen Tests für Gemeinderäte vor allen Sitzungen haben in Pullach erstaunliche Ergebnisse ans Tageslicht gebracht. Wie Mitarbeiter*innen der lokalen Teststation hinter vorgehaltener Hand eifrig dementieren, reichte die Skala nicht für die gemessene Negativität. Physiker des CERN in Genf haben angeblich bereits Interesse an den Messergebnissen angemeldet."
www.kernfuesik-fuer-dummies.de

23. April 2021
„Sensation im Weltraum: Bei der Kollision zweier schwarzer Löcher kam es zu Gravitationswellen, die noch auf der Erde spürbar waren. In Berlin wurden am Montag noch nie erreichte 0,9 Baerbock gemessen.“ Nostradamus Universität Berlin

26. März 2021
"Am 19.3. stellten die Grünen Ihr Wahlprogramm unter das Motto »Deutschland. Alles ist drin«. Wie kaum zu hören ist, will das SPD-Team seinem Programm jetzt den Sinnspruch voranstellen: »Deutschland. Noch mehr drin." Die Konservativen diskutieren noch: »Es kommt auf den Kandidaten an«, »Kandidat. Kommt darauf an« und »Deutschland! Fast so schön wie Bayern«" www.motti-statt-mutti.de

12. März 2021
"Frau Lauer von der Isar Druck GmbH weist Spekulationen entschieden zurück, es gäbe anlässlich des 50. Geburtstags der Sendung mit der Maus Überlegungen den Isar Anzeiger in Die Zeitung mit der Ente umzubenennen."
"Isar Druck GmbH'den Bayan Lauer, Fare ile yayin’ın 50. doğum günü vesilesiyse Isar Anzeiger yi Ördek ile Gazete olarak yeniden adlandırılması yönündeki spekülasyonları kesin bir şekilde reddediyor."
Das war türkisch

05. März 2021
"Wie wir dem Hollywood Reporter entnehmen, darf sich die Crew vom Regenbogen ernsthafte Hoffnungen auf einen Oskar machen. Die Bewertungen bei Rotten Tomatoes schießen bereits jetzt durch die Decke."
www.RottenTomatoes.com/Over-The-Rainbow-eV

09. Februar 2021
"Wie der Flurfunk berichtet, kam es letzten Donnerstag im Rathaus während einer Online-Konferenz zum Eklat zwischen dem neu gewählten Personalrat und Geschäftsleiter Heinrich Klein. Die Damen versuchten längere Zeit vergeblich die Krawatte ihres Vorgesetzten virtuell abzuschneiden, bis alle Seiten den Versuch erschöpft aufgaben."
Tradition und Moderne in Pullach, 4. Auflage, S. 358

29. Januar 2021
"Von freidenkenden Kreisen wird verneint, dass die Pullacher FDP die staatliche Fertigstellung einer U-Bahnstation Großhesselohe tatenlos abwarten wird. Der Ortsverband will umgehend selbst die Initiative und die Schaufel ergreifen."
Der liberale Untergrund

04. Dezember 2020
"Unbestätigte Gerüchte aus der Landtagskantine besagen, dass die Staatsregierung erwägt, wegen der geringeren Coronagefahr in der warmen Jahreszeit, das Weihnachtsfest um sechs Monate zu verschieben. Für Pullach hätte das den angenehmen Nebeneffekt, dass Deutsch-Französisches Freundschaftsfest und Weihnachtsmarkt am selben Wochenende stattfinden könnten."
Der Prokrastinator

27. November 2020
"Das Rathaus bestätigt den 5. Eilantrag der FDP in 5 Monaten. 5.000 € sollen für ein zentrales Feuerwerk zu Sylvester ausgegeben werden. Unbestätigten Meldungen zufolge, sollen die Kosten deshalb so gering ausfallen, weil der Sprecher der Liberalen Nebelkerzen und Querschläger aus eigenen Beständen beisteuert."
www.der-feuerwerker.de

13. November 2020
"Unbestätigten Twitter-Nachrichten zufolge, wird Donald Trump wieder Präsident -- nämlich der Fifa! Er erklärte, Gianni Infantino sei von ihm einstimmig abgewählt worden. Die Austragung der WM in Katar fiele aus, weil die USA bereits als nächster Weltmeister feststünden. Wer einen Anpfiff wolle, könne den von ihm und seinen Anwälten haben."
count-every-goal

16. Oktober 2020
"Verwirrung entstand bei Sportredaktionen durch einen Bericht, dass „United“ wegen eines Eigentors in die Verlängerung muss. Es handelte sich jedoch nicht um eine Partie der berühmten Fußballmannschaft in der Champions League, sondern die PR-Abteilung des Global Players „United Initiators“ und einen Bauantrag in Pullach."
Rote-Karte.org

09. Oktober 2020
"Tatsächlich hat die SPD Pullach am Donnerstag, 8.10.2020, eine Ortsvereinsversammlung mit Neuwahlen abgehalten. Es ist nicht richtig, dass der Vorsitzende Holger Ptacek erst nach der Androhung von massiver Gewalt erklärte, den Chefsessel zu räumen."
AG Burgfrieden

25. September 2020
"Die Nachrichtenseite »Woodway« dementierte, dass amerikanische Experten die Lagerung von Chemikalien in Pullach, angesichts der Nähe zum Forstenrieder Parks und zum Isartal als unverantwortlich einstuften. Aus dem Weißen Haus hieß es dazu: »Die Gefahr explodierender Bäume wird in Europa immer noch grob unterschätzt.«"
america-explodes-first.us/woodway

18. September 2020
"Im Zusammenhang mit dem Pullacher Entenrennen gab es keine Meldungen, dass der Besitz einer Gummi-Ente ausreicht, um der Ansteckung mit Vogelgrippe vorzubeugen."
Entenhausener Kurier

04. September 2020
„Wie schlecht unterrichtete Kreise berichten, erwägt das Kultusministerium nicht, bei steigenden Infektionszahlen die Hälfte der Schulkinder statt zum Unterricht zu sogenannten Klima-Demos zu schicken, um das Infektionsrisiko an Schulen zu senken.“

28. August 2020
"Die SPD Pullach verneint Gerüchte verbreitet zu haben, Erste Bürgermeisterin Tausendfreund habe in ihrem Ferienhaus in Frankreich während des Endspiels der Champions League für die Mannschaft von Paris Saint-Germain beide grüne Daumen gedrückt."
Karl-Grillenberger-Parteizentrale

07. August 2020
"Es ist nicht richtig, dass Präsident Trump dazu übergegangen ist, seine politischen Gegner mit Dr. Alexander Betz zu vergleichen."
DPA Newsticker