Wohnformen der Zukunft

08. Februar 2020

Anders bauen, gegen Wohnungsknappheit und Einsamkeit im Alter

Wir werden heute älter, als vor 50 Jahren. Fast jede*r möchte, so lange wie möglich selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden wohnen. Das stellt uns vor neue Herausforderungen. Wir brauchen barrierefreie Wohnungen und mehr Angebote in der mobilen Pflege! Wir müssen aber auch gegen Vereinsamung im Alter vorbeugen. Gleichzeitig sind junge Menschen auf der Suche nach bezahlbarem Wohnraum. Beruf und Kinderbetreuung müssen vereinbar sein. Arbeitgeber verlangen Flexibilität, Kinder aber Verlässlichkeit.

Über die Herausforderungen und Chancen für generationenübergreifendes Wohnen spricht Michael Schönlein am 5. März 2020 mit Dipl. Soziologin Annegret Scheffold und Herbert Mesch, Geschäftsführer der Wohnungsbau Pullach,
im Saal von Haus am Wiesenweg, Wiesenweg 5.
Beginn: 19 Uhr, Einritt ist frei.

Teilen